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Angewandte Sensorik bei der Entwicklung von Lebensmitteln

Schulungsfilm

Optimierte Produkte für den Kunden

Der Schulungsfilm „Angewandte Sensorik bei der Entwicklung von Lebensmitteln“ zeigt, wie im betrieblichen Innovationsprozess durch Einsatz moderner Sensorikforschung wertvolle Informationen für die Entwicklung und Optimierung von Produkten und Prototypen der Nahrungsund Genussmittelindustrie gewonnen werden können.

Der Zuschauer erhält einen kurzen Überblick darüber, was Sensorik ist und warum sie in den Entwicklungsprozess eingebunden werden sollte. Im Hauptteil des Films wird durch Filmsequenzen aus Betrieben der Lebensmittelindustrie gezeigt, welche Einsatzmöglichkeiten und Charakteristika es im Rahmen betrieblicher Innovationsprozesse für die Sensorik gibt.

ISBN: 978-3-89947-168-7
Hergestellt unter Mitarbeit von:
  • Prof. Dr. Andreas Scharf
  • Robert Möslein
Details: DVD, Spieldauer ca. 43 Minuten


Stichworte:

 

Produktbeschreibung


Der „Sensory Science“ kommt eine immer stärker werdende Bedeutung als Schlüssel zum Unternehmenserfolg zu. Denn mit ihrer Hilfe ist der Erfolg eines Produktes maßgeblich bestimmbar und beeinflussbar. Jetzt können Sie sich über dieses wichtige Tool zur Informationsbeschaffung für Marketing und R&D in einem neuen Schulungsfilm informieren. Marketing- und R&D- Experten der Lebensmittelindustrie erläutern und demonstrieren, für welche Zwecke in ihren Unternehmen die Sensorik erfolgreich eingesetzt wird: So eröffnet sich mit Hilfe der Sensorik z.B. die Möglichkeit, Produkte frühzeitig mit dem Konsumenten zu testen und dadurch einen langfristigen Markterfolg zu sichern.

Diese und zahlreiche weitere Anwendungsmöglichkeiten der Sensorik werden im vorliegenden Schulungsfilm „Angewandte Sensorik bei der Entwicklung von Lebensmitteln“ praxisnah und anschaulich gezeigt. Versäumen Sie nicht, sich dieses wertvolle Wissen anzuschauen!

Aus dem Inhalt von „Angewandte Sensorik bei der Entwicklung von Lebensmitteln“:

  • Teil 1: Was ist sensorische Produktforschung?
  • Teil 2: Unterschiedstests in der Anwendung
  • Teil 3: Affektive Tests in der Anwendung
  • Teil 4: Deskriptives Tests in der Anwendung
  • Teil 5: Verknüpfung der Daten - integrierte Betrachtung

Prof. Dr. Andreas Scharf

Hochschullehrer für Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing, an der Fachhochschule Nordhausen und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Sensorikforschung und Innovationsberatung (ISI GmbH) in Göttingen.

Robert Möslein

Senior Manager für Sensorische Analyse bei der ISI GmbH, Göttingen. Verantwortlich für die Durchführung Deskriptiver Analysen, Konsumententests sowie ganzheitlicher Produkt- und Konzepttests. Außerdem Lehrbeauftragter für Marktforschung an der Hochschule Harz in Wernigerode.

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