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Functional Food

Fragen & Antworten

Was macht ein Functional Food aus?
Welche rechtlichen Rahmenbedingungen greifen bei Functional Food?
Welche Trends gibt es?

 

Diesen und weiteren spannenden Fragen widmet sich die vorliegende Broschüre „Functional Food“aus der Reihe „Fragen und Antworten“.

Neben allgemeinen Informationen zu funktionellen Lebensmitteln werden auch die Themen Marketing und Technologie übersichtlich behandelt. Außerdem werden die wichtigsten Substanzen, wie zum Beispiel Ballaststoffe, Mineralien und sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe vorgestellt.


Damit liefert dieses Werk nicht nur einen optimalen Einstieg in die Thematik der funktionellen Lebensmittel, sondern ist auch für alle geeignet, die sich einen schnellen Überblick verschaffen wollen. Durch die Fragen-und-Antworten-Struktur lassen sich wichtige Zusammenhänge schnell nachschlagen, sodass es auch für den Spezialisten eine wertvolle Arbeitshilfe ist.

ISBN: 978-3-89947-918-8
Autorin:
  • Andrea Pütz
Details: Einband flex., A5, 120 Seiten, 1. Auflage 2012


Stichworte:

 

Produktbeschreibung


Aus dem Inhalt von „Functional Food“:

  • Allgemeine Informationen
  • Recht
  • Marketing und Marktforschung
  • Wissenschaft / Wirkstoffe
  • Technologisches
Prof. Dr. Klaus-Dieter Jany in die pharmazeutische industrie 06/13:

"Insgesamt gibt das Buch mit seinen richtigen Inhalten und den sachgerechten Ausführungen einen guten Überblick zur Thematik funktioneller Lebensmittel. Es gibt nicht nur dem interessierten Laien sondern auch Wissenschaftlern aus dem Ernährungsbereich einen schnellen und guten Überblick zur Herstellung, Bedeutung und rechtlichen Gesichtspunkten funktioneller Lebensmittel."

Andrea Pütz

Diplom Oecotrophologin und Pharmazeutisch technische Assistentin. Erste berufliche Erfahrungen sammelte sie bei der Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln. Anschließend vertiefte sie ihr Wissen zur Orthomolekularen Medizin. Seit 2010 verfasst sie als freie Journalistin Beiträge zu Themen rund um die Ernährungs- und Orthomolekulare Medizin. Ihre Auftraggeber sind überwiegend ernährungsmedizinische und pharmazeutische Fachzeitschriften namhafter Verlage. Pharma- und Lebensmittelunternehmen sowie medizinische Online-Redaktionen runden ihr Portfolio ab.

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