Dr. Stefanie Hartwig
Dr. Stefanie Hartwig
Rechtsanwältin und Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz, Partnerin der Kanzlei ZENK Rechtsanwälte in Hamburg, berät Unternehmen der Lebensmittel-, Verpackungs-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- sowie der Pharmabranche. Mitglied des Rechtsausschusses des BLL und des Vorstandes der Forschungsstelle für Lebensmittelrecht der Univ. Marburg, Lehrbeauftragte im Lebensmittelrecht an der Univ. Lübeck. Autorin zahlreicher Publikationen und Referentin zu lebensmittelrechtlichen Themen sowie zum Marken- und Wettbewerbsrecht.
Titel von Dr. Stefanie Hartwig
Domeier | Holle | Weyland (Hrsg.)

Praxishandbuch Lebensmittelkennzeichnung

Richtig kennzeichnen - Marktchancen nutzen

Wenn das Erstellen und überprüfen von Lebensmitteletiketten zu Ihren Aufgaben gehört, finden Sie in diesem Ratgeber zu allen Fragen rund um das Thema Lebensmittelkennzeichnung die passende Antwort.

 

Wählen Sie Ihre Ausgabe:
ISBN: 9783860229309
Details: Loseblattwerk, A5
Umfang: ca. 2.800 Seiten, 2 Ordner
Mit BEHR's Newsservice
Es erscheinen 5 Aktualisierungen pro Jahr. Preis pro Aktualisierung je nach Umfang: ca. 117,00 € zzgl. ges. MwSt. Mindestabnahme: 2 Aktualisierungslieferungen.
Ohne BEHR's Newsservice
Nur das Grundwerk, ohne Aktualisierungen.
Einmaliger Preis
zzgl. 7% MwSt
zzgl. 19% MwSt
Lieferfrist ca. 3-5 Tage
Details: Online-Datenbank
Lizenztyp: Einzelplatzlizenz, 12 Monate Zugriffsberechtigung (inkl. aller Updates)
Umfang: entspricht 2 Ordnern bzw. ca. 2.400 Seiten
zzgl. 19% MwSt
Lieferfrist ca. 2-3 Tage

Alternativen zu Gesundheits- und Nährwertclaims

Wenn Sie "knackige"Werbeaussagen für Ihr Produkt suchen, dann nutzen Sie doch mal die Möglichkeiten außerhalb der Health Claims-VO. Gesundheits- und Nährwertclaims dürfen zukünftig nur Verwendung finden, wenn Sie "gelistet"sind.

Dazu ...

zzgl. 7% MwSt
ISBN: 9783899475814
Details: Paperback, A5
Umfang: 90 Seiten
Lieferfrist ca. 3-5 Tage

Zulässigkeit von Werbeclaims für Lebensmittel

Treffsicher Werben mit Frische, Natur, Bio und "ohne"-Angaben

Aussagen zu Frische, Natürlichkeit, Regionalität, die Auslobung als Bio- oder vegetarisches / veganes Produkt sowie "ohne"- Angaben kommen beim Kunden gut an.

zzgl. 7% MwSt
ISBN: 9783954685882
Details: Paperback,
Umfang: 116 Seiten
Lieferzeit 3-5 Tage

Hartwig (Hrsg.)

Werbung für Lebensmittel

Strategien - rechtlicher Spielraum - Umsetzung

Werben - aber richtig!

Werbung verfolgt den Zweck, Aufmerksamkeit, Interesse und Bedürfnisse zu wecken sowie zum Kauf zu animieren.
Typische Elemente der Werbung für Lebensmittel sind Fruchtabbildungen sowie ...

zzgl. 7% MwSt
ISBN: 9783899479232
Details: Einband fest, A5
Umfang: 394 Seiten
Lieferfrist ca. 3-5 Tage
Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.