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Risiken vermeiden - Krisen bewältigen

Das Fachbuch „Risiken vermeiden – Krisen bewältigen“ hilft Ihnen beim Erkennen möglicher Risiken und Krisen. In klarer und verständlicher Form werden Ihnen Tipps und Anregungen gegeben, wie Sie diese vermeiden bzw. bewältigen können.
 

Viele anschauliche Beispiele aus der Praxis geben Ihnen wichtige Anhaltspunkte, wie Sie im eigenen Unternehmen ein perfekt organisiertes Krisenmanagement aufbauen.

 
 

ISBN: 978-3-89947-394-0
Herausgeber:
  • Anselm Elles
Details: Einband fest, A5, 252 Seiten, 1. Auflage 2008


Stichworte:

 

Produktbeschreibung


Eine Krise hat viele Gesichter: Erpressung, Epedemien, Wirtschaftsprobleme, Umweltskandale, aber auch Änderungen in der Gesetzgebung und im Verbraucherverhalten machen die sorgfältige Vorbereitung und Abwicklung von Krisen notwendiger denn je. Eine Krise kann immer und überall und vor allem meist unvorhersehbar eintreten. Die Medien agieren im Kampf um Einschaltquoten oft vorschnell ohne genau zu recherchieren. Durch das Internet und die fortschreitende Globalisierung verbreiten sich Nachrichten blitzschnell und weltweit. Gleichzeitig reagieren Verbraucher sehr kritisch und sensibel, wenn es um Lebensmittel geht.

Kurz gesagt: Ohne Krisenmanagement können Sie und Ihr Unternehmen sehr schnell in Bedrängnis kommen.
 

Ab sofort steht Ihnen das Werk "Risiken vermeiden - Krisen bewältigen" auch zur Ansicht bei GOOGLE BOOKS zur Verfügung. Klicken Sie einfach hier.

Zusätzlich können Sie sich hier eine Leseprobe als PDF zur Ansicht downloaden.

Zum Download:

Leseprobe
o.V. in Die Fleischerei 05/09:

"Tipps zum Umgang mit Krisen: Das neue Fachbuch Risiken vermeiden - Krisen bewältigen […] gibt Führungskräften in der Lebensmittelindustrie praxisnahe Hilfestellung im präventiven und nachhaltigen Umgang mit Krisen…"

Anselm Elles

Agrarökonom, seit mehr als 20 Jahren als internationaler Berater in der Ernährungswirtschaft tätig. Geschäftsführer der AFC Risk & Crisis Consult GmbH verantwortet er u. a. die Bereiche Aufbau und Management von Qualitäts- und Krisenmanagementsystemen sowie Personal-, Unternehmens- und Organisationsentwicklung. Er ist externes Mitglied zahlreicher Krisenstäbe in Industrie und Handel sowie Koordinator von 24/7-Hotlines von Verbänden und Versicherungsunternehmen.

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