Programm
Online Check-in
09.00 Interne Audits
• KO Nr. 5: Auditprogramm, Bestimmung der Anforderungen und Gefahrenanalyse
• Feststellung der Häufigkeit, Organisation während des Geschäftsjahres
• Korrekte Durchführung eines internen Audits
09.45 Produktanalysen, Produktsperrung und -freigabe
• KO Nr. 6: Kundenanforderungen Prüfplanerstellung
• Wie Sie die Einhaltung der Spezifikationen sicherstellen
• Zusammenarbeit mit Laboren und anderen Dienstleistern
• Stichprobenpläne, Trendanalysen und Korrekturmaßnahmen
10.45 Kurze Pause
11.00 Umgang mit Beanstandungen/Reklamationen von Behörden und Kunden, Umgang mit Vorfällen, Produktrücknahme, Produktrückruf, Umgang mit nicht-konformen Produkten, Korrekturmaßnahmen
• Die richtigen Maßnahmen bei Reklamationen
• Bewertung von Beanstandung und korrekte Kommunikation
• Unterschied von Rücknahme und Rückruf
• Was ist zu tun bei Nonkonformität?
• KO Nr. 7: Verfahren zur Rücknahme und zum Rückruf aller Produkte (Kundeninformationsfluss und Verantwortlichkeiten)
• Verfahren Handhabung nichtkonforme Produkte
• KO Nr. 8 Korrekturmaßnahmen werden eindeutig formuliert, dokumentiert und schnellstmöglich ergriffen (Definition Verantwortlichkeiten und Fristen)
12.30 Produktschutzbewertung
• Gegen welche Gefahren müssen Sie sich und Ihr Produkt schützen?
• Wie führen Sie eine korrekte Produktschutzbewertung durch
• Implementierung des Produktschutzplans in Ihr System
12.45 Fragen und Diskussion
13.00 Ende der Veranstaltung