Frau Ursula Wolf arbeitete nach ihrem Studium der Physik als wissenschaftliche Angestellte am Physikalischen Institut der Universität Bonn und im Anschluss als Röntgengehilfin im Marienhospital Essen-Altenessen.
Nach dem Studium der Pädagogik - Schwerpunkt Erwachsenenbildung - wechselte sie 1981 als pädagogische Mitarbeiterin an die Fachschule für Sozialpädagogik Köln-Michaelshoven. Es folgten Stationen im Sharifeh - Jugendzentrum Köln und als Jugendleiterin in der evangelischen Kirchengemeinde Köln-Weiden.
1986 übernahm Frau Wolf als pädagogische Mitarbeiterin die Tätigkeit der Fachberaterin für Alten- und Pflegeheime des AWO Bezirksverbands westliches Westfalen. Es folgten Stationen als Leiterin der Tagespflege im Marie-Juchacz-Seniorenzentrum in Köln und freiberufliche, therapeutische sowie pflegeplanerische und schulende Tätigkeiten im gerontopsychiatrischen Pflegeheim Haus Tannenberg.
Nach der Weiterbildung zur Qualitätsmanagerin nahm sie bis 2004 die Aufgabe QM-Beauftragte in Haus Tannenberg in Gummersbach sowie zwei weiteren Pflegeeinrichtungen im Oberbergischen Kreis und im Kreis Heinsberg wahr.
Seit 2004 engagiert sich Frau Wolf ehrenamtlich bei der Alzheimer Gesellschaft im Bergischen Land e.V. Sie ist Gründungsmitglied und 2. Vorsitzende der Gesellschaft. Ferner begleitet Frau Wolf selbstverantwortete Demenz-WGs in Köln und arbeitet dabei eng mit dem Unternehmen Wohnkonzepte Schneider gGmbH in Köln zusammen.
Nur Mengenabnahme möglich. 1 Stück im Warenkorb entspricht einem 10er Paket.
Das Begleitheft für Pflege- und Betreuungskräfte sowie Angehörige von Menschen mit Demenz. Erlangen Sie mehr Sicherheit im Umgang mit demenziell Erkrankten.
Der Praxisratgeber Demenzpflege im Blick richtet sich an Pflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte. Zahlreiche praxiserprobte Ideen und Anregungen unterstützen Sie beim Umgang mit an Demenz erkrankten ...