Beanstandungen können einem Unternehmen einen großen Imageschaden zufügen. Sie zu vermeiden ist daher für den lebensmittelrechtlich Verantwortlichen ein Faktor zum Erfolg.
Diese Broschüre hilft Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen.
Wenn es zu einer Beanstandung gekommen ist, dann stellen sich viele Fragen, bei deren Beantwortung Ihnen diese Broschüre behilflich ist:
- Was ist eine amtliche Beanstandung und wie kann ich sie vermeiden?
- Wann ist ein Rückruf des Lebensmittels durchzuführen?
- Wann muss die Öffentlichkeit informiert werden?
- Wie wird ein Einspruch eingelegt?
- Was ist zu tun bei einer Beanstandung von privaten Organisationen, Verbrauchern und Mitbewerbern?
Aus dem Inhalt von "Lebensmittelrechtliche Beanstandungen":
Zu jeder Antwort finden Sie in der neuaufgelegten Broschüre "Lebensmittelrechtliche Beanstandungen" aus unserer Reihe "Fragen & Antworten" zusätzliche "Tipps für Ihre tägliche Arbeit". Die Broschüre steht Ihnen daher im Vorfeld und im Fall einer Beanstandung als wertvoller Ratgeber zur Seite.