Rechtsanwalt und Partner bei cibus Rechtsanwälte in Gummersbach, berät und vertritt Hersteller von Lebensmitteln und Futtermitteln. Sachkenner im Fachausschuss 8 "Vegetarische und vegane Lebensmittel" der DLMK. Tätigkeitsschwerpunkte: Kennzeichnungsberatung sowie Vertretung von Unternehmen in Straf- und Verwaltungsverfahren, Beratung von Unternehmen in lebensmittelrechtlichen Compliance Angelegenheiten, im Onlinehandel und bei Erzeugnissen tierischen Ursprungs.Seit 2022 Honorarprofessor an der Hochschule Flensburg.
Ihr Praxis-Ratgeber für das Erstellen und Überprüfen von Lebensmitteletiketten
Ob Pflichtkennzeichnung oder freiwillige Lebensmittelkennzeichnung: Mit diesem Ratgeber sind Sie auf dem sicheren Weg zum richtigen Etikett! Inklusive Online-Zugang.
Es erscheinen 6 Aktualisierungen pro Jahr zu je ca. 144,00 € zzgl. ges. MwSt., Mindestabnahme: 2 Aktualisierungslieferungen. Zzgl. optional ein Fachbuch pro Jahr zum Lebensmittelrecht zum Sonderpreis von ca. 130 €.
Veggie Food liegt seit Jahren im Trend, doch es gibt bisher keine gesetzliche Definition für die Angaben "vegetarisch"und "vegan". Auch spezifische Regelungen zur Zusammensetzung oder sonstige spezifische Kennzeichnungsvorgaben fehlen nach wie vor.
Leitfaden für die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie
Tierische Nebenprodukte richtig entsorgen und verwerten
Tierische Nebenprodukte sind unter strengen Vorgaben zu sammeln, zu transportieren, zu verwerten und zu beseitigen. Aus Umwelt- und Nachhaltigkeitsgesichtspunkten ist es ...
Lizenztyp:
Die Online-Ausgabe ist auf BEHR’S…ONLINE bis zum Erscheinen der nächsten Auflage des zugrundeliegenden gedruckten Werkes, mindestens jedoch 24 Monate, verfügbar.