Rechtsanwältin und Fachanwältin für gewerblichen Rechtsschutz, Partnerin der Kanzlei ZENK Rechtsanwälte in Hamburg, berät Unternehmen der Lebensmittel-, Verpackungs-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- sowie der Pharmabranche. Mitglied des Rechtsausschusses des Lebensmittelverbands Deutschland und des Vorstandes der Forschungsstelle für Lebensmittelrecht der Universität Marburg sowie Lehrbeauftragte für Lebensmittelrecht an der Universität Lübeck. Autorin zahlreicher Publikationen und Referentin bei Tagungen und Veranstaltungen.
Ein umfassender, praxisnaher Überblick über die große Palette an Möglichkeiten bei der Werbung für Lebensmittel. Zahlreiche Beispiele helfen dabei, die rechtlichen Vorgaben sicher umzusetzen.
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Wenn Sie "knackige"Werbeaussagen für Ihr Produkt suchen, dann nutzen Sie doch mal die Möglichkeiten außerhalb der Health Claims-VO. Gesundheits- und Nährwertclaims dürfen zukünftig nur Verwendung finden, wenn Sie "gelistet"sind.
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Aussagen zu Frische, Natürlichkeit, Regionalität, die Auslobung als Bio- oder vegetarisches / veganes Produkt sowie "ohne"- Angaben kommen beim Kunden gut an.