Dieses Buch ist ein Muss für alle Gastronomieleiter, die Ihre Gäste mit tollen Aktionen begeistern sowie mit wertschätzenden Ideen überraschen wollen und damit den Grundstein für wirtschaftlichen Erfolg legen möchten.
„Aktionen in der Gemeinschaftsgastronomie“ begleitet Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zu unvergesslichen gastronomischen Events, die den Alltag bereichern und die Gästebindung stärken.
Die Gemeinschaftsgastronomie dient als Platz zur Erholung und des Wohlfühlens und wird täglich von Millionen Beschäftigten, Patienten, Bewohnern etc. besucht. Dabei gilt es, das Speisenangebot abwechslungsreich und den Speiseplan attraktiv zu gestalten. Eine effektive Strategie dafür sind Aktionen.
Wie Sie richtig vorgehen, um Aktionen erfolgreich durchzuführen, erfahren Sie mit diesem Fachbuch. Dieses inspirierende Werk führt Sie durch alle Phasen erfolgreicher Aktionen – von der kreativen Ideenfindung über die Planung und Umsetzung bis hin zur Nachbereitung, Analyse und Optimierung. Gestalten Sie Ihr Speisenangebot durch gezielte Aktionen abwechslungsreich und begeistern Sie Ihre Gäste täglich aufs Neue.
Kundenbedarf und Vorlieben punktgenau treffen: Gäste-Erwartungen ermitteln und Ziele richtig formulieren.
Zusatzeinnahmen generieren: Budget sorgfältig überwachen und effektive Kommunikationswege nutzen.
Mitarbeiter als Erfolgsfaktor einbinden: Das Team motivieren, überzeugen und optimal auf die Aktionen vorbereiten.
Von Kooperationen profitieren: Mit Hilfe von Partnern den perfekten Aktionsrahmen schaffen.
Verbesserungspotenzial erkennen und Aktionen optimieren: Ergebnisse analysieren, auswerten und Maßnahmen ableiten.