Nachhaltigkeit ist längst mehr als ein Trend – sie ist zentrale Herausforderung und große Chance unserer Zeit. Besonders Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft verfügen über einen enormen Hebel, um mit gezielten Strategien und angepassten Prozessen wirksam zur nachhaltigen Entwicklung beizutragen.
ESG – Umwelt, Soziales und Unternehmensführung – bildet dabei das operative Rückgrat moderner Nachhaltigkeit. ESG macht Prinzipien greifbar, schafft Transparenz und liefert messbare Kennzahlen sowie klare Kriterien, die für Unternehmenssteuerung, Berichterstattung und die Bewertung durch externe Stakeholder unerlässlich sind.
Dieses Buch zeigt Ihnen praxisnah und verständlich, wie Sie ESG wirksam in Ihr Unternehmen implementieren und dabei echten Mehrwert schaffen.
Sie erfahren unter anderem, wie Sie:
Dieses Buch ist ein Muss für alle, die ESG nicht nur abhaken wollen –, sondern echte Verantwortung übernehmen und ihr Unternehmen zukunftsfähig, resilient und wettbewerbsstark aufstellen möchten.
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.