Kosmetik & Pharmaindustrie: Fachbuch
Werbung für kosmetische Mittel
Gute Werbung für ein kosmetisches Mittel erzielt beim Kunden die gewünschte Aufmerksamkeit und steigert die Verkaufszahlen. Jedoch ist bei Werbeaussagen und bei der Verwendung von Abbildungen die Schwelle zur Irreführung leicht überschritten.
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Mikrobiologische Qualität und Produktsicherheit kosmetischer Mittel
Kosmetische Mittel müssen während der Haltbarkeit die gesetzlichen Vorgaben für die mikrobiologische Qualität und Sicherheit einhalten. In der Kosmetik-Verordnung sind diese festgelegt. Es gilt dabei, alle Aspekte des Produktes zu ...
Fragen & Antworten Werbung für kosmetische Mittel
Auf die wichtige Frage, ob eine bestimmte Werbeaussage bei kosmetischen Mitteln zulässig ist, bekommen Sie von Kollegen aus der Produktentwicklung oder der Rechtsabteilung, von Behörden- und Verbandsvertretern und erst recht vom Rechtsanwalt zu ...
Leitfaden für die Verkehrsfähigkeit von Cannabis-Produkten
In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Cannabis-Produkte und CBD eingestuft werden, welche Vorschriften gelten und wie Sie entsprechende Produkte beurteilen können.
Produktinformationsdatei (PID) und Sicherheitsbericht für kosmetische Mittel
Bei der Herstellung der PID tauchen viele Fragen auf, denn die europäische Kosmetik-Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 gibt der verantwortlichen Person viele Vorgaben über Inhalt, Form und Anforderungen. Die komplexen Fragen werden hier ausführlich ...
Texte zum Kosmetikrecht 2022
Die Textsammlung konzentriert sich auf die wichtigsten europäischen und nationalen Bestimmungen, die Sie für das Inverkehrbringen und Kontrollieren von kosmetischen Mitteln benötigen. Sie finden hier u.a. Vorschriften zur Abgrenzung, ...