Obwohl das Kennzeichnungsrecht europaweit geregelt ist kocht jedes Land sein eigenes Süppchen. Ein Online-Ratgeber für alle, die bei der Kennzeichnung von Lebensmitteln in Österreich nichts übersehen wollen.
Inklusive BEHR’S…KI!
Die LMIV vereinheitlicht und vereinfacht weitgehend das allgemeine Kennzeichnungsrecht in der EU. Dennoch hat jedes Land - so auch Österreich - seine eigene spezielle Anwendungspraxis. Die Autoren stellen in dem Buch: "Lebensmittel-Kennzeichnung in Österreich" die Anforderungen an die Lebensmittel-Kennzeichnung in Österreich systematisch und praxisgerecht heraus.
Das Buch gibt einen Einblick in die Beanstandungspraxis in Österreich bezüglich der Kennzeichnung von Lebensmitteln anhand der LMIV. Es zeigt den Verlauf der Kontrollen, die Verfahrensarten sowie mögliche Rechtsfolgen bei Verstößen bei der Kennzeichnung von Lebensmitteln auf.
Darüber hinaus werden die besonderen Vorgaben in Österreich bei der Kennzeichnung von ausgewählten Lebensmittelgruppen wie Brot- und Backwaren, Fleisch- und Fleischerzeugnissen, Kakao und Schokoladenerzeugnissen sowie Milch- und Käseprodukten behandelt.
Ein Ratgeber für alle, die bei der Kennzeichnung von Lebensmitteln in Österreich nichts übersehen wollen.
Aus dem Inhalt:
Inklusive BEHR’S…KI!
Mit dem Abo steht Ihnen die BEHR’S…KI zur Verfügung. Sie können täglich bis zu drei Fragen von der KI beantworten lassen – schnell, präzise und rund um die Uhr.
Um die BEHR’S…KI ohne Limit zu nutzen, benötigen Sie eine BEHR’S…KI PLUS-Lizenz oder eine Lizenz zu einem BEHR’S…ONLINE-Paket (Lebensmittelrecht/ Qualitätsmanagement & Hygiene).
Ein Upgrade auf die Volllizenz BEHR’S…KI PLUS ist im Warenkorb möglich.
Bitte beachten Sie: Die BEHR‘S…KI ist ein unterstützendes Recherchetool – ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Richtigkeit oder rechtliche Verbindlichkeit. Die generierten Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und erbringen und ersetzen keine Rechtsdienstleistung im Sinne des § 2 Abs. 1 RDG. Die von der BEHR‘S…KI generierten Antworten sollten durch fachkundige Personen eigenverantwortlich geprüft und bewertet werden. Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Inhalte ist ausgeschlossen.
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.