Kosmetik & Pharmaindustrie: Fachbuch
Kosmetikrecht
Wer kosmetische Mittel herstellt, herstellen lässt, kontrolliert oder überwacht hat neben der EU-Kosmetik-Verordnung, der Claims-Verordnung und der neuen deutschen Kosmetikverordnung viele weitere rechtliche Regelungen zu beachten. Da kommt die ...
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Werbung für kosmetische Mittel
Gute Werbung für ein kosmetisches Mittel erzielt beim Kunden die gewünschte Aufmerksamkeit und steigert die Verkaufszahlen. Jedoch ist bei Werbeaussagen und bei der Verwendung von Abbildungen die Schwelle zur Irreführung leicht überschritten.
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Nanomaterialien in kosmetischen Mitteln
Nanomaterialien haben mittlerweile in vielen unterschiedlichen industriellen Bereichen an Bedeutung gewonnen. Die Broschüre "Nanomaterialien in kosmetischen Mitteln" aus der Reihe "Fragen und Antworten" gibt ...
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Produktinformationsdatei (PID) und Sicherheitsbericht für kosmetische Mittel
Produktinformationsdatei (PID) muss für jedes kosmetische Mittel, das in der EU auf den Markt gebracht wird, von der ...
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Mikrobiologische Qualität und Produktsicherheit kosmetischer Mittel
Kosmetische Mittel müssen während der Haltbarkeit die gesetzlichen Vorgaben für die mikrobiologische Qualität und Sicherheit einhalten. In der Kosmetik-Verordnung sind diese festgelegt. Es gilt dabei, alle Aspekte des Produktes zu ...
Texte zum Kosmetikrecht
Einige Vorschriften benötigen Sie ständig, andere nur selten. Diese Textsammlung konzentriert sich auf die wichtigsten europäischen und nationalen Bestimmungen, die Sie für das Inverkehrbringen und Kontrollieren von kosmetischen Mitteln benötigen.
Fragen & Antworten Werbung für kosmetische Mittel
Auf die wichtige Frage, ob eine bestimmte Werbeaussage bei kosmetischen Mitteln zulässig ist, bekommen Sie von Kollegen aus der Produktentwicklung oder der Rechtsabteilung, von Behörden- und Verbandsvertretern und erst recht vom Rechtsanwalt zu ...