Dieses Fachbuch erläutert Ihnen die gestiegenen Anforderungen an die Schädlingsbekämpfung aus der Sicht von Qualitätsmanagern und Hygieneverantwortlichen in der Lebensmittelindustrie sowie der Gemeinschaftsverpflegung.
Sie erhalten praxisorientierte Maßnahmen und -Wege, um die vielseitgen Pflichten mit ihrem Schädlingsbekämpfer gezielt umzusetzen.
Der Schwerpunkt liegt dabei auf der präventiven Vermeidung des Schädlingsbefalls, sowie auf der optimalen Steuerung und Kooperation von und mit Dienstleistern.
Anschauliche Formblätter und Beispiele unterstützen in der Umsetzung in die Praxis und helfen dabei Risiken sicher zu reduzieren.
Aus dem Inhalt:
- Rahmenbedingungen, relevante Gesetze und Standards zum Thema
Schädlinge, Prophylaxe und Bekämpfung
- Moderne Schädlingsprophylaxe als zentrales Element der zeitgemäßen Dienstleistung Schädlingsbekämpfung
- Was Lebensmittelbetriebe über die Dienstleistung und im Umgang mit der Dienstleistung Schädlingsbekämpfung wissen sollten
- Die Dienstleistung Schädlingsbekämpfung in vielen Lebensmittelbetrieben immer noch ohne Qualitäts- und Führungsanspruch
- Vorgaben, Steuern, Kontrolle und Bewertung der Dienstleistung Schädlingsbekämpfung
- Die interne Steuerung beim Thema Schädlinge, Prophylaxe und Bekämpfung
- Die Dokumentation zur Dienstleistung Schädlingsbekämpfung