In der betrieblichen Praxis erweist sich das besondere Recht des ökologischen Landbaus als besondere Vermarktungsform für Lebensmittel. Das Recht, mit dem Biosiegel zu werben, ist ein Verkaufsanreiz für viele. Bei wenigen Verbrauchern, die ihren Konsum möglichst auf derartige Lebensmittel beschränken wollen, ist es mittlerweile praktisch der einzige Weg, sie zum Kauf von Lebensmitteln zu bewegen.
Bio-Produkte können als solche bezeichnet werden, weil schon bei ihrer Herstellung bzw. bei der Herstellung und dem Anbau der verwendeten Rohstoffe bestimmte Vorschriften eingehalten wurden. Der Ökolandbau und die daran "hängenden" Produktionsformen von Lebensmitteln verfolgen eine besondere Philosophie, auf die man sich einlassen muss, wenn man langfristig Erfolg mit Bio-Produkten haben will.
Mit dem Werk "Backwaren aus biologischem Anbau und regionaler Herstellung" erhalten Sie einen umfassenden Überblick über das Thema der Bio-Produkte und Produkte "aus der Region" in der Backwarenindustrie.
Aus dem Inhalt von "Backwaren aus biologischem Anbau und regionaler Herstellung":