Bio-Produkte in der Gemeinschaftsgastronomie

Bio-Produkte in der Gemeinschaftsgastronomie

Werden Bio-Produkte in den Handel gebracht und wird der Einsatz von Bio-Produkten beworben, braucht es eine Bio-Zertifizierung. Die Einführung von Bio-Produkten bedarf einer gründlichen Planung, denn sie können zumeist nicht 1:1 ausgetauscht werden. Dieser Leitfaden unterstützt Sie dabei. Von der Bildung eines Projekt-Teams bis hin zur Kommunikation an Mitarbeiter und Gäste erläutert Dipl.-Oec. troph. Costanza Müller, wie Sie planvoll vorgehen können.

Bibliographische Angaben
ISBN: 978-3-95468-925-5
Artikel-Nr. 2454-01
Details: Paperback, A5
Umfang: 112 Seiten
1. Auflage 2023
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Produktbeschreibung

Bio-Produkte in der Gemeinschaftsgastronomie

Die Gemeinschaftsgastronomie – das waren früher Kantinen, in denen einfache und häufig schnell zuzubereitende Speisen angeboten wurden. Mittlerweile ist die Gemeinschaftsgastronomie jedoch ein wesentlicher Bestandteil mit großem Stellenwert von Firmen, Schulen, Kliniken u.v.m., die auch zur Bindung und Gesunderhaltung der Mitarbeiter beitragen können. Wünsche der Stakeholder spielen bei der Speiseplangestaltung eine entscheiden Rolle: ganz oben auf der Wunschliste stehen oft Bio-Lebensmittel.

Dieses Buch ist ein Muss für alle Gastronomieleiter und Qualitätsmanager der Gemeinschaftsgastronomie, die ihre Gäste mit dem Einsatz von Bio-Produkten begeistern und den Auditor im Rahmen der Zertifizierung überzeugen müssen.

  • Bio-Produkte gewinnbringend in den Speiseplan integrieren: Gäste begeistern und Umsätze erhöhen 
  • Motivation im Team schaffen: Mitarbeiter einbinden und die Akzeptanz für Bio-Produkte erhöhen
  • Zertifizierungs-Prozess erfolgreich durchlaufen: Anforderungen kennen und lückenlos umsetzen, Stolpersteine vermeiden
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