Ein "echter Profi" aus der Produktentwicklung gibt seinen in über 30-jähriger Berufserfahrung erworbenen Erfahrungsschatz preis und "plaudert aus dem Nähkästchen".
Anschaulich und praxisnah teilt er dabei kleine aber wertvolle Kniffe und Tricks mit, mit deren Hilfe ein Entwickler möglichst schnell zu einer erfolgreichen Innovation gelangt.
So wird z. B. berichtet, wie, wo und warum welche Art von Informationen gesammelt werden können oder wie Sie Ihre Marketingabteilung am wirkungsvollsten von Ihrer Produktinnovation überzeugen können. Außerdem erfahren Sie in "Der erfolgreiche Produktentwickler", wie eine reibungslose Zusammenarbeit mit Einkauf und Produktion beim Aufbau des neuen Produktes zu gestalten ist.
Aus dem Inhalt von "Der erfolgreiche Produktentwickler":
• Verbraucher und Umfeld: Märkte, Umfeld, Wettbewerb
• Das Unternehmen: Marken, Produkte
• Die Entwicklungsabteilung: Technologien, Kulinarik, Wissen, Analytik
• Der R&D Manager: Fähigkeiten, Neigungen, Briefings
• Arbeitsablauf: Ideen, Screening, Prototyp, Upscale, Produkt, Launch
• Glossar