Nachhaltigkeitsmanagement in der Außer-Haus-Gastronomie

Nachhaltigkeitsmanagement in der Außer-Haus-Gastronomie

Handlungsempfehlungen entlang der betrieblichen Kernprozesse

Nachhaltigkeit fest in Ihrem Unternehmen integrieren können. Ob Speiseplangestaltung, Beschaffung von Produkten, Produktion, Ausgabe oder Entsorgung – Sie erhalten praxisnahe Lösungsansätze, um sämtliche Kernprozesse nachhaltig zu gestalten und im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zu optimieren.

Bibliographische Angaben
ISBN: 978-3-95468-770-1
Artikel-Nr. 2381-01
Details: Paperback, A4
Umfang: 142 Seiten
1. Auflage 2021
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Produktbeschreibung

Nachhaltigkeitsmanagement in der Außer-Haus-Gastronomie

 

Nachhaltigkeit ist eines der dominierenden Themen unserer Zeit. Davon betroffen sind auch die Unternehmen der Gemeinschaftsgastronomie. Eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensstruktur gewinnt zunehmend an Bedeutung und wird mehr und mehr als Grundvoraussetzung betrachtet. Doch was bedeutet Nachhaltigkeit genau? Und wie lässt sich ein Nachhaltigkeitsmanagement in den Unternehmen der Gemeinschaftsgastronomie umsetzen?

Mit diesem Werk erfahren Sie, wie Sie ausgehend vom breit akzeptierten Leitbild der nachhaltigen Entwicklung den Schwerpunkt Nachhaltigkeit fest in Ihrem Unternehmen integrieren können. Ob Speiseplangestaltung, Beschaffung von Produkten, Produktion, Ausgabe oder Entsorgung – Sie erhalten praxisnahe Lösungsansätze, um sämtliche Kernprozesse nachhaltig zu gestalten und im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zu optimieren.

Aus dem Inhalt:
•    Vom Qualitäts- zum Nachhaltigkeitsmanagement
•    Nachhaltigkeit entlang der Kernprozesse implementieren.
•    Strukturen anpassen und kontinuierliche Verbesserung organisieren.
•    Grundsätze einer nachhaltigen Speiseplanung
•    Nachhaltigkeitsbewertung von Speisen
•    Leistungsbeschreibungen und Eignungskriterien
•    Nachhaltigkeitslabel einsetzen.

Dieses Buch ist ein Muss für alle Betriebsleiter und Qualitätsmanager, die zeitgemäß agieren und Ihre Gäste nicht nur durch Qualität, sondern auch mit einem nachhaltigen Unternehmenskonzept gewinnen und begeistern möchten.

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