Werbung für kosmetische Mittel

Werbung für kosmetische Mittel

Eine gut konzipierte Werbung für ein kosmetisches Mittel erzielt beim Kunden die gewünschte Aufmerksamkeit und steigert die Verkaufszahlen deutlich. Gleichzeitig kann eine nicht rechtskonforme Werbeaussage, Abbildung oder ein nicht korrekter Claim schwerwiegende rechtliche und wirtschaftliche Konsequenzen mit sich bringen.

Bibliographische Angaben
ISBN: 978-3-95468-992-7
Artikel-Nr. 2165-02
Details: Einband fest, A5
Umfang: 292 Seiten
2. Auflage 2026
Lieferzeit ca. 3-5 Werktage
Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands
Jetzt bestellen:
Einband fest
zzgl. 7% MwSt. (13,97 €)
Produktbeschreibung

Anhand zahlreicher Beispiele erläutert das Fachbuch „Werbung für kosmetische Mittel“ praxisnah alle relevanten Vorgaben und bietet Ihnen dadurch Rechtssicherheit sowie

  • fachkundige Hilfestellungen beim Inverkehrbringen kosmetischer Mittel bei der Umsetzung der Pflichtangaben und der entsprechenden Werbung mit Merkmalen und Funktionen,
  • praxisnahe Empfehlungen zum Schutz Ihres Produktes sowie Verpackung und Kennzeichen,
  • konstruktive Hinweise bei Rechtsverletzung und Durchsetzung Ihrer Ansprüche,
  • Orientierungshilfen bei nationalen Besonderheiten in Österreich und der Schweiz.

Das Fachbuch richtet sich an Mitarbeitende in den Bereichen Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und Marketing für kosmetikherstellende Betriebe sowie auch an die Überwachung und Beratung der Kosmetikindustrie.

Produktsicherheitshinweis
Behr's GmbH
Averhoffstraße 10
D-22085 Hamburg
info@behrs.de
+49 40 227008-0

Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.

Über die Autoren




Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.